header image
Startseite : Aktuelles Warnwesten
Sicherheitswesten Drucken E-Mail

Erstklässler erhalten kostenlos Warnwesten vom ADAC

"Weste an, Kapuze auf" heißt es in der dunklen Jahreszeit für die Kirchschulkinder. Dank einer ADAC-Aktion sind auch in diesem Jahr alle Erstklässler und Schulkindergartenkinder kostenlos mit Sicherheitswesten ausgestattet worden. Dass das Tragen solcher Warnwesten im Herbst und im Winter ein Muss ist, erklärte Verkehrssicherheitsberater Gerhard Müßing von der Polizei Papenburg den I-Männchen. Er empfahl den Kindern eindringlich, die mit Reflektoren besetzte Warnweste immer zu tragen, da es sonst zu schlimmen Unfällen kommen könne. Autofahrer könnten in der Dunkelheit nämlich Fahrradfahrer oder Fußgänger, die keine Reflektoren tragen und womöglich noch dunkel gekleidet sind, nur schwer erkennen. Wer mit dem Fahrrad kommt, sollte außerdem unbedingt einen Fahrradhelm tragen: Kinder seien auf dem Fahrrad einfach noch nicht so sicher unterwegs wie Erwachsene, die Fahrpraxis komme erst mit den Jahren.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter http://www.adac.de/sp/sicherheitswesten/

 




Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Dezember 2015 um 21:23 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute1
GesternGestern170
Diese WocheDiese Woche1066
Dieser MonatDieser Monat2804
GesamtGesamt180672
Wer ist online
Wir haben 16 Gäste online