header image
Startseite : Aktuelles Infoabend Medien
Infoabend Medien Drucken E-Mail

Infoabend zum Thema "Mediennutzung von Kindern im Grundschulalter"

PCs, Spielekonsolen, Tablets und Smartphones - was Eltern und Kinder bei der Nutzung dieser und anderer Medien unbedingt beachten sollten, darüber informierte die Medienpädagogin Frau Unverfehrt von der Johannesburg die Eltern der Kirchschüler/innen am Donnerstag, den 21.04.16.

Wie kann ich meine Privatsphäre im Internet schützen? Wie vermeide ich es, durch unbedachte Klicks in eine Kostenfalle zu geraten? Worauf muss ich achten, wenn ich soziale Netzwerke nutzen möchte? Welche Risiken gehe ich ein, wenn ich Apps auf mein Smartphone herunterladen? Was sind eigentlich Zugriffsberechtigungen von Apps?

Diese und viele andere Fragen beantwortete die Medienpädagogin in ihrem Vortrag. Dadurch gab sie den Erziehungsberechtigten den Anstoß, auch die eigene Mediennutzung zu reflektieren. Dies sei besonders wichtig, da die Eltern natürlich eine Vorbildfunktion für ihre Kinder hätten. Außerdem erhielten die Erziehungsberechtigten einen Einblick in das Programm, das Frau Unversehrt im Rahmen der Medienerziehung der dritten und vierten Klassen im Juni mit den Kindern durchführen wird (zwei Doppelstunden pro Klasse).

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. April 2016 um 21:13 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute166
GesternGestern180
Diese WocheDiese Woche1061
Dieser MonatDieser Monat2799
GesamtGesamt180667
Wer ist online
Wir haben 14 Gäste online