header image
Startseite : Schüleralltag Bundesjugendspiele 2016
Bundesjugendspiele 2016 Drucken E-Mail

Bundesjugendspiele 2016

Bei zunächst trockenem Wetter fanden auch in diesem Jahr unsere Bundesjugendspiele statt und die Kirchschulkinder zeigten tolle sportliche Leistungen an den verschiedenen Stationen.

Leider gab es im Laufe des Vormittags doch noch einige starke Regenschauer, so dass der Staffellauf schließlich abgesagt werden musste. Die Rutschgefahr auf den nassen Rasen wäre einfach zu groß gewesen.

Natürlich war die Enttäuschung der Jungen und Mädchen zunächst groß. Ein kleiner Trost war jedoch, dass alle Kinder am Montag ihre Urkunden erhalten würden, da sie den Weitsprung, den 50-Meter-Lauf sowie den Weitwurf bereits vor Einsetzen des Regens absolviert hatten.

So endeten die Bundesjugendspiele diesmal für alle Kinder und Lehrkräfte mit einem Fußmarsch zurück zur Kirchschule, wo die Kinder nach Aktivieren der Klassen-Telefonketten von ihren Eltern abgeholt wurden.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 15:54 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute164
GesternGestern180
Diese WocheDiese Woche1059
Dieser MonatDieser Monat2797
GesamtGesamt180665
Wer ist online
Wir haben 23 Gäste online