header image
Startseite : Aktuelles Schach-Tiger
Schachtiger Drucken E-Mail

Startschuss für die "Schach-Tiger"

Ihren ersten Auftritt als Schach-Tiger werden die Kinder unserer Schach-AG am Samstag, 24.09.16, von 12.00 - 13.30 Uhr im Rahmen des Weltkindertags haben. An ihrem Stand wird es tolle Mitmachaktionen geben, Spiele, Ausmalbilder, Infos über das Schachspielen und vieles mehr! Begleitet wird die Aktion von Herrn Schmitz, Frau Wagener und Frau Schulte. Vielen Dank schon einmal dafür!

Ein Besuch an dem Stand, der neben dem Bioladen am Hauptkanal rechts 51 sein wird, lohnt sich auf jeden Fall!

Unter dem Namen Schach-Tiger haben sich die GS Kirchschule, die DRK-Kindertagesstätte Regenbogenland, die DRK-Betriebskindertagesstätte Nautilus, der Schachclub, das Mariengymnasium und das Gymnasium Papenburg zu einem Kooperationsverbund zusammengeschlossen, um das Interesse für den Schachsport bei Kindern und Jugendlichen möglichst früh zu wecken und auf dem weiteren Bildungsweg zu erhalten.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. September 2016 um 19:56 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute157
GesternGestern180
Diese WocheDiese Woche1052
Dieser MonatDieser Monat2790
GesamtGesamt180658
Wer ist online
Wir haben 23 Gäste online