header image
Startseite : Aktuelles Verabschiedung Hildegard Wagener
Verabschiedung Hildegard Wagener Drucken E-Mail

Hildegard Wagener mit großer Feier verabschiedet

Netze mit bunten Fischen an den Wänden, ein Schiffsbug auf der Bühne, als Matrosen verkleidete Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter –  für die Abschiedsfeier unserer Schulleiterin Hildegard Wagener verwandelte sich die Turnhalle in ein Schulschiff. Sinnbildlich unternahm die große Reisegesellschaft um unsere Kapitänin Hildegard Wagener, darunter auch Schuldirektorin Karen Mull, Bürgermeister Jan Peter Bechtluft und Pfarrer Lanvermeyer eine Fahrt durch die stürmischen Gewässer der Schulentwicklung in den letzten 17 Jahren. An den verschiedenen Häfen wurde auf einige Meilensteine während Frau Wageners Zeit  als Schulleiterin zurückgeblickt, zum Beispiel die Entwicklung der GS Kirchschule zunächst zur verlässlichen Grundschule und später zur offenen Ganztagsschule, die Schulhofgestaltung, die Einführung der Inklusion und der Sprachlernklasse und vieles Mehr. Das Wohl der kleinen Matrosen stand dabei  für Frau Wagener stets an erster Stelle, sie hatte immer ein offenes Ohr für die Jungen und Mädchen. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch tolle Darbietungen der kleinen Matrosen der Klassen 1c, 2c, 3a und 4a, der Theater-AG, der Hausaufgabenbetreuungsgruppe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Klein sowie des Chors.

Vielen Dank noch einmal an alle, die zur Gestaltung der Feier beigetragen haben.

Ein Bericht erschien unter anderem in der Ems-Zeitung:

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/910883/leiterin-der-papenburger-kirchschule-verabschiedet#gallery&0&0&910883

Da sich bisher niemand auf die Schulleitungsstelle an unserer Schule beworben hat, wird ein vierköpfiges Team (Astrid Brüggen, Stefan Eichholz, Astrid Sellere, Ulrike Schulte) die Schulleitung übernehmen. Kommissarische Schulleiterin und Hauptansprechpartnerin ist offiziell Astrid Brüggen, kommissarischer Konrektor Stefan Eichholz.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2017 um 09:24 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute165
GesternGestern180
Diese WocheDiese Woche1060
Dieser MonatDieser Monat2798
GesamtGesamt180666
Wer ist online
Wir haben 15 Gäste online