St. Martin, St. Martin...

14. 11. 2023

Am Martinstag haben wir uns, wie im letzten Jahr, zu einer gemeinsamen Martinsandacht in der Turnhalle zusammengefunden. Die Religionskurse der 3. und 4. Klassen haben unter der Leitung ihrer Lehrkräfte das Leben und den Werdegang vom heiligen Martin in unterschiedlichen Standbildern dargestellt. Frau Sellere hat die Geschichte dazu erzählt und die Kirchschülerinnen und Kirchschüler hingen gebannt an ihren Lippen. Zwischendurch wurden mit gezückten, leuchtenden Laternen passende Lieder gesungen. Musikalisch untermalt wurde das Schauspiel durch die Glockenspielkinder der Klasse 4a.

In einer tollen Atmosphäre konnten wir so der Geschichte von Mut und Verantwortungsübernahme folgen.

Allen beteiligten Kindern und Lehrkräften ein herzliches Dankeschön verbunden mit der Bitte diese tolle Aktion zur Tradition werden zu lassen.

Bild zur Meldung: Martinsandacht 2023 in der Turnhalle