Startschuss für 'Schulhofträume'

27. 11. 2023

Der Startschuss für die Arbeit an unserem 'Schulhoftraum' konnte am vergangenen Freitag, den 24.11.2023 gegeben werden. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Eltern, Kindern und Lehrkräften der Kirchschule konnten wir dieses tolle Projekt anstoßen. Finanzielle Unterstützung erfahren wir dabei durch die Förderung durch das deutsche Kinderhilfswerk, P&G und Rossmann, die das Förderprogramm 'Schulhofträume' ins Leben gerufen haben, sowie durch den Förderverein der Kirchschule und die Stadt Papenburg.

Das norddeutsche Wetter am vergangenen Freitag, tat der Hilfe durch Eltern, Kindern und Lehrkräften keinen Abbruch. Es konnten so gut 100 qm Pflaster losgenommen werden und auf Paletten gestapelt werden. Bei Bratwurst und Getränk klang der Tag aus.

Vielen, vielen Dank an alle Helfer für die tatkräftige, unkomplizierte Unterstützung.

... to be continued ;-)

Bild zur Meldung: Startschuss für 'Schulhofträume'

Startschuss Schulhofträume (27. 11. 2023)

Am 24.11.2023 konnte mit dem Aufnehmen der Pflasterung mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften, der Startschuss für unseren neuen 'Schulhoftraum' gegeben werden. Vielen Dank für die Unterstützung!