Eisprinzessinnen und Eisprinzen unterwegs

22. 12. 2023

Am 19.12.23 war die Klasse 2d zum Schlittschuhfahren auf dem Papenburger Weihnachtsmarkt. Die Kinder hatten viel Spaß dabei! Mit dem "Ho,ho,ho!" des Weihnachtsmannes (siehe Foto) wurde der Startschuss für die Gaudi auf der Bahn gegeben.

Trotz Regen bemühten sich die Kinder sehr mit Schlittschuhen voranzukommen. Viele Kinder, die schon vorher Inliner fahren konnten, lernten auch schnell auf Schlittschuhen zu fahren. Auch Kinder, die vorher noch nie mit Inlinern oder mit Schlittschuhen gefahren sind, konnten sich am Ende der Fahrzeit schon mit Schlittschuhen fortbewegen. Dabei halfen z. B. auch Fahrhilfen, wie ein Eisbär, der Franz heißt.

Neben dem Spaß, den die Kinder beim Schlittschuhlaufen hatten, war es auch eine gute Vorbereitung für das Fahr- und Sicherheitstraining, dass die Klasse 2d dann mit Inlinern im Sportunterricht im Januar macht.

Bild zur Meldung: Eisprinzessinnen und Eisprinzen unterwegs