header image
Startseite : Aktuelles Klasse wir singen
Klasse wir singen Drucken E-Mail

Klasse 2c nimmt am Liederfest "Klasse-wir-singen" teil

„Klasse-wir-singen“– unter diesem Motto stand das Liederfest in der Emslandarena in Lingen.Ca. 11000 Kinder nahmen an drei Tagen vom 7.-9.März daran teil. Auch die Klasse 2b unserer Schule beteiligte sich unter der Leitung von Klassenlehrerin Gertrud Schomaker daran. Mit großem Eifer wurden 7 Wochen lang 8 verschiedene Lieder mit den Kindern eingeübt. Dabei wurde das Singen immer mit Bewegungen kombiniert, sodass die Kinder ganz schnell die Lieder auswendig konnten.  Von klassischen Liedern wie z.B. „Alle Vögel sind schon da“ bis hin zu modernen Liedern wie „Meine Biber haben Fieber“ reichte das Repertoire.  Alle Kinder waren schon sehr aufgeregt, als es zusammen mit den Eltern am 8.März auf nach Lingen ging. Dort war es ein unbeschreibliches Erlebnis, mit ca. 3000 Menschen zusammen zu singen.  Kinder und Eltern waren sehr begeistert.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. April 2015 um 21:03 Uhr
 
Besucher
HeuteHeute166
GesternGestern180
Diese WocheDiese Woche1061
Dieser MonatDieser Monat2799
GesamtGesamt180667
Wer ist online
Wir haben 15 Gäste online