Spätsommerernte im Schulgarten

18. 09. 2023

Die Klasse 2d konnte in den ersten Schultagen noch einiges aus dem Schulgarten ernten. Zwar waren die restlichen Kohlrabi von Schnecken zerlöchert und ungenießbar, aber es konnte noch große Rote Beete geerntet werden. Außerdem wurden beim Umgraben des Beetes auch noch einige lila Kartoffeln geerntet. Die Kinder haben die Rote Beete geschält und mit einem Gurkenhobel in Scheiben geschnitten. Bei 130 Grad im Backofen wurden die Scheiben dann in etwa 60 Minuten zu herrlich duftenden Chips. Auch die lila Kartoffeln wurden so verarbeitet. So konnten die Kinder leckere lila und rote Gemüsechips snacken. Auf den Fotos sind die Kinder mit der geschälten "rote Beete" in der Schulküche zu sehen. Als Nachsaat hat die Klasse 2d noch Spinat und Feldsalat gepflanzt. Mal sehen, ob das noch was wird.

Bild zur Meldung: Spätsommerernte im Schulgarten