Einschulung 2024

16. 09. 2024

Ein paar Tage ist die Einschulung nun schon her und die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler haben sich gut in der Kirchschule eingelebt. Auf der Einschulungsfeier am 10.08.2024 hat sich sicher das ein oder andere Kind ausgemalt, wie es die ersten Buchstaben und Zahlen lernt. Das ist nun geschafft und sogar die ersten Wörter werden schon geschrieben. Auf einer schönen Einschulungsfeier mit anschließendem gemütlichen Beisammensein der Eltern, Großeltern und Freunden der neuen Kirchschülerinnen und Kirchschüler, konnten auch schon die ersten Kontakte geknüpft werden. Die Freundschaften, die in der ersten Schulstunden geknüpft wurden, können nun auf dem Schulhof und in den gemeinsamen Stunden weiter ausgebaut werden. Denn das ist eine wichtiger Bestandteil der Schulzeit: Das Knüpfen neuer Verbindungen und der Aufbau von Freundschaften.

Bild zur Meldung: Einschulung 2024