Die Kirchschule ist bunt!

16. 09. 2024

So oder so ähnlich hätte das Motto unseres ersten Willkommensfestes in diesem Jahr heißen können. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Kirchschülerinnen und Kirschschüler mit ihren Eltern auf dem Schulhof willkommen heißen. Hier warteten die verschiedensten Attraktionen auf die Kinder. Der Bobbycarparcour, das Chaosspiel und das Torwandschießen luden zu Bewegung ein, das Kinderschminken, Armbänder knüpfen und Buttongestalten haben die kreative Ader angesprochen. Beim Quietscheentenrennen kam man hingegen ganz schön aus der Puste. Ein Glück, dass es ein Cafe mit Kuchen und Gebäck aus aller Welt, das Pizzabacken oder mit Kabuli, das Nationalgericht Afghanistans zur Stärkung gab. DIe Stimmung war sehr ausgelassen und die Kirchschülerinnen und Kirchschüler hatten großen Spaß beim gemeinsamen Spiel und auch die Eltern kamen bei tollen Gesprächen auf ihre Kosten. Alles in allem ein großartiger, bunter Nachmittag mit tollen Eindrücken.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die sich am Fest beteiligt haben, an die Lehrkräfte die mit vorbereitet haben und bei der Durchführung geholfen haben. Aber vor allem an Anke Königshoven, die als neue Schulsozialarbeiterin gemeinsam mit Frau Rodriguez-Sanchez vom DRK das Fest vorbereitet und durch tolle Ideen bereichert hat.

Bild zur Meldung: Bobbycarrennen beim Willkommensfest

Willkommensfest 2024 (16. 09. 2024)